Standorte Aichach, Pfaffenhofen und Altomünster

  • Aichach Stadtgarten

    Treffpunkt: Zugang Bahnhofstraße

    Im Stadtgarten in Aichach, in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt, führen idyllische Wege entlang der Paar mit Zugängen zum Wasser und einem Aussichtspunkt durch das Areal und laden zum Sport und Entspannen ein. Es gibt einige Überraschungen zu entdecken, wie ein altes stillgelegtes Bahngleis, das zu einer Fußgängerbrücke umfunktioniert wurde, der Spielplatz „Biberburg“, eine Boule-Anlage, ein Bewegungs-Parcour, eine Reihe von Kunstwerken und diverse Sitz- und Liegemöglichkeiten.

  • Schrobenhausen Stadtwall

    Treffpunkt: Spielplatz am Busbahnhof

    Der Stadtwall Schrobenhausen ist ein Teil der einstigen Stadtbefestigung von Schrobenhausen. Früher verlief er zwischen dem inneren und dem äußeren Stadtgraben. Heute ist er eine Parkanlage mit einer Länge von ca. 1.300 m. Das Areal steht unter Denkmalschutz und ist mit rund 530 Bäumen bepflanzt, mindestens 20 % der heutigen Bäume sind bis zu 150 Jahre alt, rund ein Drittel der Bäume ist über 100 Jahre alt.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtwall_Schrobenhausen