Standorte Berlin-Südost

 

Sport mit Baby und Kugel

Wir bieten Dir den klassischen LAUFMAMALAUF-Kurs mit Kind und Kinderwagen am Vormittag. Du kannst parallel zum Rückbildungskurs oder als aufbauendes Fitnessprogramm nach dem Rückbildungskurs mit dem Sport beginnen.
Der Vorteil beim Sport mit Baby/Kind ist, dass das Baby/Kind im Kinderwagen mit dabei, so musst Du es nicht fremdbetreuen lassen. Gleichzeitig holt Ihr Euch die Extra-Portion Vitamin D. Wenn es im Kinderwagen mal langweilig wird, findet sich immer ein Plätzchen auf dem Arm der Trainerin. Im Sommer können die Kinder an den einzelnen Stationen auch auf einer Decke spielen. Das Training ist zum Teil auch mit Trage machbar und unsere Trainerinnen passen die Übungen gegebenenfalls an. Während des Kurses steht der Sport im Mittelpunkt. Im Anschluss an den Kurs kannst Du Dich dann noch im Cafe mit den anderen Müttern austauschen. Dein Baby oder Kind kann hierbei erste Kontakte zu gleichaltrigen knüpfen.
Auch als werdende Mutter kannst Du ab der vollendeten 12. Schwangerschaftswoche im Kinderwagen-Kurs mit uns trainieren. Der angepasste Mix aus Kraft-, Cardio-, Entspannungs- und Stretchingelementen hilft Dir dabei auch in der Schwangerschaft fit zu bleiben, sowie Kraft und Energie für die Geburt zu schöpfen

Sport für berufstätige Mütter

Das Elterntraining (oder auch MAMA-MACHT-MEHR-Kurs) richtet sich überweigend an Mütter, welche schon wieder berufstätig sind. Sie finden am Abend statt. Der Kurs kann als aufbauendes Sportprogramm auf den klassischen Kinderwagenkurs gesehen werden. Die Kurse bieten Dir eine Auszeit von Beruf und Kindern. Durch Intervalltraining und Cardioeinheiten kannst Du Kraft für Deinen Alltag als Working-Mom schöpfen.

 

Unsere Parks

Hier sind die einzelnen Parks, die wir grundsätzlich in Berlin-Südost bespielen können.
Es gibt nicht immer an allen Standorten in jedem Moment Kurse. Ihr könnt euch aber auch dann gerne melden, wenn es keinen (passenden) Kurs in eurem Lieblingspark gibt und wir schauen, was wir für euch tun können.

  • Sport mit Baby Treffpunkt FEZ Wuhlheide

    FEZ Wuhlheide

    Wir treffen uns 10 Minuten vor Kursbeginn am Brunnen vor dem Hauptgebäude und stürmen dann gemeinsam den Park des Freizeit – und Erholungszentrums! Nach dem Kurs gibt es noch genug Zeit zum Quatschen auf der Decke oder im Café des FEZ.

  • Treptower Park

    Der Treptower Park ist ein großer und wunderschöner Park an der Spree!

    Der Treffpunkt für die Kinderwagenkurse und für Mama-macht-mehr ist vor dem Stern und Kreis-Schiffahrts-Gebäude am Hafen, gleich an der S-Bahn.

    Der MMM-Kurs im Sommer trifft sich abends neben dem Figurentheater an dem kleinen Denkmal. Dort ist es etwas ruhiger im belebten Sommerpark.

  • Schlosspark Köpenick

    Wir treffen uns 10 Minuten vor Kursbeginn am Rondell gleich hinter dem Eingang des Schlossparks und stürmen dann gemeinsam den Park! Nach dem Kurs gibt es noch genug Zeit zum Quatschen auf der Decke oder im Café.

  • Bellevuepark Köpenick

    Wir treffen uns am Park-Eingang Friedrichshagener Straße bei der Bushaltestelle „Bellevuepark“, gleich an der Statue.
    Zum Sporteln nutzen wir den ganzen Park mit Wiesen, Spielplatz, Tischtennisplatten, Treppen, etc.

  • Volkspark Köpenick

    Volkspark Köpenick

    Der Treffpunkt ist im Park am Springbrunnen, zu erreichen zB. über dem Eingang Salvador-Allende-Str. / Pablo-Neruda-Str. 12559 Berlin