Standorte Hannover Süd-West

Sport mit Baby an der frischen Luft

… tut immer gut – und zwar Mama und Kind. Das ist einer der Gründe, warum wir Bänke, Bäume, Treppen und Wiesen in dein Outdoor-Fitness Studio verwandeln. Du triffst uns mit Kind und Kinderwagen in verschiedenen Parks in Hannover Süd-West

  • in den Herrenhäuser Gärten in der Nordstadt
  • im Von-Alten-Garten in Linden und
  • im Maschpark in Hannover-Mitte

sowie in der Region Süd in Hemmingen und Pattensen. Wir bieten dir dort nach der Entbindung und deinem Rückbildungskurs Outdoor-Training gemeinsam mit anderen Mamas an. Denn Sport mit Baby ist immer eine tolle Sache!

Wenn deine Kinder bereits größer sind und du dich ganz auf dein Training fokussieren möchtest, nutze gern einen unserer Mama-macht-mehr Kurse. Falls du während der Schwangerschaft fit und aktiv bleiben möchtest, treffen wir uns ab der 13. Schwangerschaftswoche im Ganz-schön-schwanger Kurs in Hemmingen oder im Maschpark. Also Sei dabei, wenn LAUFMAMALAUF die Grünflächen in eine Trainingsfläche verwandelt.

Anmelden zum Kurs

Du willst wissen, wie das geht? Dann suche dir im nachfolgenden Bereich deinen Lieblingsstandort sowie den dazu passenden Kurs aus und melde Dich für dein Probetraining an. Anschließend erhältst Du von uns alle weiteren Informationen per Mail:

  • Wo wir uns treffen
  • Was du mitbringen solltest
  • Wie du dich vorbereiten kannst,

damit Du optimal auf Deine erste Kursstunde bei LAUFMAMALAUF vorbereitet bist. Keine Angst vom ersten Training. Egal ob du eine Sportskanone bist oder gerade erst mit dem Training durchstarten willst. Hier sind alle richtig. Wir passen unser Training für dich an und haben die passende Übungsvariation parat. Und wir sorgen dafür, dass alle sicher, effektiv und mit viel Spaß trainieren können. Dein Kind ist die ganze Zeit dabei – manchmal im Kinderwagen, manchmal in der Trage, manchmal auf dem Arm oder auf der Decke. Wir freuen uns auf Dich und Deinen kleinen Trainingspartner!

Standorte in Hannover Süd-West & in der Region Süd

Hier findest Du alle Parks, in denen wir trainieren, in der Übersicht. Das Angebot an Kursstandorten für Sport mit Baby ist in und um Hannover riesig. Sicher findest Du hier einen Park, der ganz in Deiner Nähe ist. Weitere hannoversche Standorte findest du übrigens bei Hannover Region Nord, Hannover Süd und in Wunstorf.

Bist Du neugierig geworden? Dann schnell anmelden! Bitte nutze dafür das Kontaktformular.

  • LAUFMAMALAUF Fitness für Mütter in Hannover

    Online Home- und Video-Training

    In der Zeit, in der wir nicht mit euch in den Parks, Wäldern, an den Seen und an all den vielen wunderschönen Outdoor-Standorten trainieren könnt, bringen wir euch die Workouts ins heimische Wohnzimmer, in den Garten oder auf den Balkon. So bleiben wir gemeinsam sportlich gegen den Lagerkoller und für das gute Gefühl.

    Wir treffen im Online-Live-Kurs über einen Meeting-App oder du trainierst ganz flexibel, wenn du Zeit findest über unser Fitness-Videos.

  • LAUFMAMALAUF Outdoor Fitness mit Baby in Hannover Maschpark

    Maschpark in Hannover-Mitte

    Der Maschpark wurde Anfang des 19. Jahrhundert mit dem Bau des Neuen Rathauses angelegt. Mit seinem mittig liegenden Maschteich, der malerischen Brücke und den geschlängelten Wegen besticht er durch den grandiosen Blick auf das Rathaus. Unser Training findet an verschiedenen Stationen rum um den Maschteich statt. Dabei können Parkbänke, Bäume, die Rathaustreppe, Mauern oder die Rasenfläche neben dem Landesmuseum zu unserem Trainingsort werden.

    Wir treffen uns an den Treppen hinter dem Rathaus (Parkseite).

  • LAUFMAMALAUF Outdoor Fitness mit Baby im Von-Alten-Garten in Linden

    Von-Alten-Garten in Hannover-Linden

    Der Von-Alten-Garten liegt in Linden-Mitte und ist eine kleine, grüne Oase mitten in der Stadt. Er wurde Ende des 18. Jahrhunderts zu einem Landschaftsgarten umgestaltet und besticht daher durch seinen alten Baumbestand. In Mitten seines historisches Flair laden Bänke, Mauern und großzügige Rasenflächen zum gemeinsamen Training und Kaffee trinken ein.

    Wir treffen uns an der AWO-Kita im Hiltrud-Grote-Weg.

  • LAUFMAMALAUF Outdoor Fitness mit Baby im Georgengarten in Hannover Nordstadt

    Herrenhäuser Gärten in Hannover-Nord

    Der Georgengarten ist einer der größten und schönsten Parkanlagen in Hannover. Der Stadtpark ist im Stil englischer Landschaftsgärten angelegt. Zusammen mit dem Großen Garten, dem Berggarten und dem Welfengarten gehört er zu den Herrenhäuser Gärten – einer der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Hannover. Die 2 km lange Allee wurde im 18.Jahrhundert angelegt und sollte das Schloss Herrenhausen mit Hannover verbinden. Der Gartenbereich ist großzügig angelegt und bietet abwechslungsreiche Trainingsmöglichkeiten.

    Wir treffen uns direkt neben dem Eingang zum historischen Großen Garten der Herrenhäuser Gärten beim runden Kiosk.

  • LAUFMAMALAUF Outdoor Fitness mit Baby Kiesteiche Hemmingen

    Kiesteiche in Hemmingen-Westerfeld

    In der Leineaue grenzen eine Vielzahl von Baggerseen aneinander bilden eines der bekanntes Naherholungsgebiet im Süden Hannovers. Der weitläufige Bereich aus Wiesen, Baggerseen und Baumbeständen bieten eine großzügige und abwechslungsreiche Landschaft mit vielen Möglichkeit zum Outdoor-Fitness Training an.

    Wir treffen uns vor dem Strandbad.

  • LAUFMAMALAUF Outdoor Fitness mit Baby Fuchsbachpark Pattensen

    Fuchsbachpark in Pattensen

    Der Fuchsbachpark wurde 2009 im Rahmen der Gartenregion angelegt. Er liegt direkt am Fuchsbach und lädt für groß und klein, alt und jung zum Entdecken ein. Die Kräuterbeete verströmen ihren Duft. Gleichzeitig bieten Bäume, Steine, Bänke und eine Brücke vielfältige Möglichkeiten für ein Outdoor-Fitnesstraining an.

    Wir treffen uns an den Parkbänken neben dem Pflegewohnstift.