Standorte Hannover Region Nord

Sport mit Baby in der Region Hannover Nord…

… ist eine wundervolle Sache! Sei dabei, wenn wir, von LAUFMAMALAUF Region Hannover Nord, die Grünflächen in Isernhagen, Langenhagen, Wedemark und Burgwedel in eine Trainingsfläche verwandeln. Dabei werden Bänke, Bäume oder Baumstämme zu Trainingsgeräten. Wir bieten Dir nach der Entbindung und einem Rückbildungskurs  in verschiedenen Parks Outdoor-Fitness-Kurse für Mamas mit Kinderwagen an.

Wenn Dein(e) Kind(er) schon größer sind oder Du einfach nach einem Outdoor-Fitness-Kurs suchst, dann wäre der Mama-macht-mehr-Kurs genau das richtige für Dich. Dieser wird in Kürze in Langenhagen im Eichenpark starten.

Anmelden zum Kurs

Sport mit Baby in HannoverDu willst wissen, wie das geht? Dann suche Dir unter „Kursplan“ einen passenden Kurs aus und melde Dich unter „Kontakt“ gleich für Deine kostenlose Probestunde an.

Anschließend erhältst Du alle weiteren Informationen: Was Du mitbringen solltest, wo wir uns treffen, wie Du Dich vorbereiten kannst. Damit Du optimal vorbereitet bist auf Deine erste Kursstunde bei uns. Persönliche Betreuung ist uns wichtig: Unsere Trainerinnen gehen individuell auf Deine Bedürfnisse ein. Deshalb passen wir das Programm auf die Wünsche unserer Teilnehmerinnen an. Egal, ob Du eine Sportskanone bist oder gerade erst mit dem Training durchstarten willst. Hier sind alle richtig. Und wir sorgen dafür, dass alle sicher, effektiv und mit viel Spaß trainieren können. Wir freuen uns auf Dich und Deinen kleinen Trainingspartner.

Alle Standorte

Hier findest Du alle Standorte, an denen wir trainieren, in der Übersicht. Das Angebot an Kursstandorten für Sport mit Baby ist in und um Hannover riesig. Sicher findest Du hier einen Park oder Standort, der ganz in Deiner Nähe ist. Falls Dein Wunschstandort noch nicht dabei sein sollte, dann melde Dich bei uns. Wir bauen unser Angebot gerne noch weiter aus.

Bist Du neugierig geworden? Dann schnell anmelden! Bitte nutze dafür das Kontaktformular.

  • Amtspark Burgwedel

    Geprägt wird diese Anlage durch eine große Spielburg aus Baumstämmen in Form eines Drachens, deshalb wird er auch Drachenspielplatz genannt. Drumherum findet man viele Bäume und Grünflächen – ein tolle Outdoor-Fitnesstudio!

    Wir treffen uns am Spielplatz im Park.

  • Wietzepark Isernhagen

    Der Wietzepark ist sehr naturbelassen und abwechslungsreich. Hier können wir großartig neue Energie für den Alltag tanken und unsere Zeit aktiv miteinander verbringen.

    Anschließend lädt das Restaurant Seehaus dazu ein nach dem Training sich mit einem leckeren Cafe oder Mittagessen zu stärken.

    Wir treffen uns am Parkplatz vom Restaurant Seehaus.

  • Eichenpark Langenhagen

    Der Eichenpark liegt sehr zentral in Langenhagen und besticht durch einen alten Baumbestand. Besonders freuen wir uns über die gute Beleuchtung auch in den Abendstunden;-).

  • Wedemark Bissendorf

    Die besondere Lokation am Restaurant Waldkater bietet mit dem anliegenden Abenteuerspielplatz den perfekten Platz für einen Outdoor-Fintesskurs.

    Die ruhige und abgelegene Lage mitten im Wald lädt dazu ein aktiv zu werden und eine erlebnisreiche Zeit mit dem Kind zu verbringen. Das LAUFMAMALAUF-Training kann hier aufgrund der zahlreichen Wege ganz abwechselungsreich gestaltet werden.

    Anschließend kann man den Vormittag bei einem leckeren Cafe oder Mittagessen im Restaurant Waldkater ausklinken lassen. Auf der Speisekarte findet man deutsche Küche mit italienischer Note.

    Ein Highlight ist zudem der Streichelzoo mit Esel, Wildschweinen und Ziegen.

    Wir treffen uns auf dem Parkplatz vor dem Restuarant Waldkater.

  • Stadtpark Burgdorf

    Das Burgdorfer Schloss zählt zu den schönsten Fachwerkbauten der Stadt. Der dahinter liegende Stadtpark lädt zum Sporteln und entdecke ein.

    Insgesamt gibt es 1.540 Bäume und rund 35 verschiedene Baumgattungen im Stadtpark. Dabei ist die Baumlandschaft hauptsächlich geprägt durch Ahorne, Erlen, Eichen und Eschen. Ebenso vertreten sind Weiden, Hainbuchen, Linden, Kastanien, Weißdorn, Buchen und Birken.

    Der 1530 angelegte Schlossgarten wurde nach dessen Zerstörung im 30jährigen Krieg als Barockgarten angelegt. Nach Umgestaltungen um 1700 und 1800 sowie dem Bau der Landratsvilla (heute Rathaus II) 1912 erinnert heute lediglich die Lindenallee an die alten Strukturen des Gartens. Der eigentliche Stadtpark entstand um 1930 mit dem Bau des Schwanenteichs.

    Wir treffen uns direkt vor dem Schloss am Spittaplatz.

  • Bothfelder Wald

    Der Bothfelder Wald lädt mit seinen Waldwegen und gut ausgebauten Forststraßen zum Sport in der Natur ein. Auch bei hitzigen Temperaturen bietet der Wald genügend Schatten und Schutz vor der Sonne.

    Das besondere an diesem Standort ist, dass er auch mit den öffnetichen Verkehrsmittel, der Stadtbahn Linie 9 gut erreicht werden kann.

  • Brelingen Wedemark

    Am 22.06. startet ein neuer Kinderwagen-Kurs in der Wedemark in Brelingen.

    Treffpunkt ist am Vereinsparkplatz vom 1. FC Brelingen.