Infos über die Probestunde im Kinderwagen-Kurs in Steinhagen oder Halle

Du bist angemeldet für eine kostenlose Probestunde im Kurs mit Kind & Kinderwagen und möchtest wissen was dich erwartet?

Kursablauf:
– Wir machen ein Stationen Training, d.h. 4-6 Stationen für Warm-Up, Kräftigung und Dehnübungen
– Zwischen den Stationen heißt es Laufen (nicht Joggen) mit den Kinderwägen
– Wenn du zwischendurch Stillen, Füttern, Wickeln o.ä. musst, kannst du dich kurz ausklinken und danach einfach wieder mitmachen
– Das Training dauert eine Stunde, im Anschluss gibt es noch die Möglichkeit gemeinsam ein wenig zu quatschen und sich auszutauschen

Bitte mitbringen:
– Dein Kind im Kinderwagen und zur Sicherheit evtl. auch eine Baby-Trage. Falls dein Kind in der Zeit anderweitig betreut wird, kannst du natürlich auch ohne Kind mitmachen. Ältere Kinder können gern auch mit Laufrad o.ä. dabei sein. Wenn dein Kind lieber nur in der Baby-Trage ist, geht es auch ohne Kinderwagen, wobei er dann auch zum Transport deiner anderen Sachen praktisch ist. Und auch Schwangere mit oder ohne Kind dabei sind beim Training willkommen.
– Unterlage wie Matte oder Picknick-Decke für Übungen auf dem Boden (Eine etwas größere Unterlage ist besonders praktisch, wenn dein Baby auch gerne mit drauf möchte). Wenn es für Übungen auf dem Boden zu nass oder kühl ist, nutzen wir gern auch Parkbänke o.ä., hier kann evtl. ein kleines Handtuch nützlich sein, wenn du es warm und trocken haben möchtest.
– Je nach Jahreszeit wettergerecht kleiden. Im Sommer an Sonnenschutz für Mama & Kind denken. Im Winter empfiehlt sich das „Zwiebelprinzip“ sowie Mütze und Handschuhe.
– Für dich wichtig: Gute Sportschuhe (im Winter evtl. auch Wanderschuhe für warme & trockene Füße), gutsitzender (Sport)BH, ausreichend Wasser zum Trinken
– Evtl. für dein Baby: Wickelsachen, Essen und Trinken, etwas zu spielen

Bei sehr schlechtem Wetter:
Ein bisschen Nieselregen hält uns in der Regel nicht vom Outdoor-Sport ab. Wenn es allerdings ein bisschen heftiger vorhergesagt ist, werden alle angemeldeten Teilnehmerinnen spätestens eine Stunde vor Trainingsbeginn informiert und die Stunde findet ggf. Online statt.

Corona:
Bitte beachte die jeweils aktuellen Regeln, bringe ggf. einen Mundschutz sowie einen 2G Nachweis mit.

KOMM BITTE 5 MINUTEN VOR DEM KURSSTART ZUM TREFFPUNKT.

Weitere Fragen? Schreibe eine Mail an mareike-bielefeld@laufmamalauf.de oder kontaktiere mich per Telefon oder Whats-App: 01590 6384211

Noch gar nicht angemeldet? Registriere dich über das Kontaktformular und melde dich an für deine kostenlose Probestunde.