Team Augsburg-Nordwest und Region

Liebe (werdende) Mama in  Augsburg-Nordwest und Region,
Janine ist LAUFMAMALAUF Partnerin in Augsburg-Nordwest und Region und macht zusammen mit freiberuflichen Trainerinnen (werdende) Mütter fit. Alle sind ausgebildeten Sportlehrerinnen, Physiotherapeutinnen, Fitnesstrainerinnen oder Yoga- und Pilateslehrerinnen mit zahlreichen Zusatzqualifikationen. Und natürlich haben alle eine Weiterbildung im Bereich prä- und/oder postpartaler GroupFitness.

Und alle freiberuflichen Trainerinnen sind selbst MAMA – und wissen, wovon sie reden! Sie unterstützen Dich dabei, während der Schwangerschaft fit zu bleiben bzw. nach der Geburt wieder fit zu werden.

  • Janine

    Herzlich willkommen bei LAUFMAMALAUF Augsburg.

    Ich bin Janine, Mama von 2 Kindern (2012 und 2014) und seit Oktober 2017 mit Herz und Seele Regionalpartnerin von LAUFMAMALAUF in Augsburg.

    Sport und Natur, zwei Dinge, die mir sehr am Herzen liegen. Denn wo sportelt es sich schöner als an der frischen Luft, umgeben von frischem Wind, der Sonne und manchmal auch ein paar Regentropfen. Aber das alles gehört dazu, getreu dem Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.“

    Und genauso abwechslungsreich wie das Wetter sind auch unsere Kurse. Kein Training gleicht dem anderen, denn gemeinsam mit meinem 3-köpfigen Trainerteam, machen wir jedes Training einzigartig. Dabei wechseln sich anstrengendere Kraft- und Cardioübungen mit ruhigeren Yoga- und Pilateseinheiten ab.

    Durch unsere postnatale Fitnessausbildung sind wir bei Beschwerden oder Ängsten rund um das Sportprogramm nach der Schwangerschaft die perfekten Ansprechpartner. Wir trainieren beckenbodengerecht und rückenschonend, genau wie es eine Mama eben braucht.

    Ich selbst bin Fitness- und Functionaltrainerin (A-Lizenz) und lege viel Wert auf Weiterbildung, denn natürlich möchte ich Dir das bestmögliche Training ermöglichen. So habe ich im Jahr 2018 neben meinen Grundlizenzen noch Weiterbildungen zur Bauch-Beine-Po-Trainerin, Rückenfit-Trainerin und Bodyshape-Trainerin absolviert. Im Jahr 2019 folgte dann die Ausbildung zur Nordic-Walking-Trainerin und zur Ernährungsberaterin.

    Wenn ich nicht gerade in meinen LAUFMAMALAUF-Kursen unterwegs bin, findest Du mich garantiert beim Wandern in den Bergen, beim Laufen im Wald oder beim SUPen auf dem See. Sport zu treiben und aktiv zu sein ist eine Lebenseinstellung, die so manchen Stress und Ärger vergessen lässt.

    Dieses Gefühl möchte ich Dir gerne weitergeben und freue mich, wenn ich Dich in einem unserer vielen Kurse in Augsburg willkommen heißen darf.

     

     

  • Melanie

     

    Melanie wohnt seit 2012 mit ihren mittlerweile zwei Söhnen auf dem Land bei Augsburg und die ganze Familie bewegt sich gerne an der frischen Luft. Mit ihren Jungs werden immer wieder altersgerechte Sportarten neu entdeckt und ausprobiert. Im Mittelpunkt steht dabei die komplette Familienbewegung.

    Sportliches Fachwissen hat sich Melanie im Jahr 2017 in mehreren Bereichen angeeignet. Höchste Auszeichnung ist die Fitnesstrainer A-Lizenz, der Personaltrainer und die Ernährungsberatung – ihre Mamas sind also in jedem Gebiet bestens betreut.

    Zu LAUFMAMALAUF kam Melanie, weil sie Sport und Natur miteinander verbinden und allen Mamas zeigen möchte, dass Kind und Sport zusammen wunderbar machbar sind.

    Zu finden ist sie momentan im Sheridan Park und in der Parkanlage in Göggingen.