Team Hannover Süd-West

Liebe (werdende) Mama,

Antje ist Eure LAUFMAMALAUF-Partnerin in der Hannover Süd-West und Region Süd und macht zusammen mit freiberuflichen Trainerinnen (werdende) Mütter fit.

Zusammen, sind sie für dich, dein Baby, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden in Hannover Süd-West und der Region Süd unterwegs. Alle freiberuflichen Trainerinnen sind Physiotherapeutinnen, Sportwissenschaftlerinnen, Sportlehrerinnen oder ausgebildete Fitness Trainerinnen mit zahlreichen Zusatzqualifikationen und mit Weiterbildungen im prä- und postpartalen Fitnesstraining.

Dadurch kennen wir die Bedürfnisse des weiblichen Körpers nach Schwangerschaft und Geburt und wissen ganz genau, was wichtig ist, um wieder fit und stark für den Alltag zu werden. Denn es gibt wohl kaum eine größere Veränderung des Körpers und des Lebens, wie durch die Geburt eines Babys. Unser Training ist speziell darauf abgestimmt, um Mamas beim Wiederaufbau von Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit mit viel Leidenschaft und Freude zu unterstützen.

Wir machen deine Bedürfnisse zu unserer Priorität

Im Übrigen sind wir nicht nur Fitness-Trainerinnen sondern auch selbst MAMAs. Wir wissen, wie man sich nach einer kurzen Nacht fühlt und wie herausfordernd der Alltag sein kann. Daher haben wir immer ein offenes Ohr für dich. Wir unterstützen dich gern und begleiten dich bei allem, was dich im Park, beim Training oder im Alltag bewegt!

  • LAUFMAMALAUF Hannover Region Süd-West

    Antje

    Antje lebt mit ihrer Familie in Pattensen. Von hier aus betreut sie als Regional Partnerin von LAUFMAMALAUF das Gebiet „Hannover Süd-West und Region Süd“. Damit verbindet sie Ihren Beruf als Betriebswirt (VWA), ihre Leidenschaft für Sport und Fitness, die Freude mit Kindern Zeit zu verbringen und die Begeisterung zu unterrichten.

    Sport war schon immer ein fester Bestandteil in ihrem Leben. Eine Mischung aus kraftvoll und bewegt (High Intensity Intervall Training) sowie Ruhe und Entspannung (Pilates und Yoga) ist für sie heute die perfekte Mischung. Denn als Mutter von 2 Jungs gibt es in ihrem Leben jede Menge Action. Da ist eine gute Balance auch im Alltag sehr wichtig.

    „Ich liebe es, an der frischen Luft zu sein und alles, was die Parks bieten in Fitnessstationen zu verwandeln. Nach einer Stunde outdoor fühle ich mich ausgepowert, frisch und glücklich.“

  • Team LAUFMAMALAUF Hannover Region Süd

    Henrike

    Henrike ist Physiotherapeutin lebt mit ihrer Familie in Hemmingen und ist Mama von 2 Kindern.

    Durch eine Freundin gelangte sie als LAUFMAMA das erste Mal in einen Kinderwagen Kurs und hatte große Freude am Outdoor-Training. Seit Sommer 2019 ist Henrike postpartale Fitness-Trainerin bei LAUFMAMALAUF und trainiert euch im Ganz-schön-schwanger Kurs und im Kinderwagen Kurs.

    „Ich freue mich sehr auf die Zeit beim Outdoor-Training und auf alle motivierten Mamas.“

  • Jessica

    Jessica ist staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin und lebt mit ihrer Familie in Hannover Süd-West.

    Seit 2010 lebt sie in Hannover und wurde nach der Geburt ihres Sohnes auf LAUFMAMALAUF aufmerksam. Sie ist begeistert davon, dass sie mit LAUFMAMALAUF Sport, Kind und Natur miteinander verbinden kann.

    „Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht“, sagt Jessica zufrieden und freut sich darüber, dass sie ihr Leidenschaft zum Sport an andere Mamas weitergeben kann. Sie bringt euch beim Kinderwagen Kurs ordentlich zum Schwitzen.

  • Karina

    Karina ist Dozentin an der Leibniz Akademie Hannover und wohnt mit ihrer Familie in Seelze.

    Als LAUFMAMA ist Karina gestartet und war selbst so begeistert, dass sie sich entschloss die Seiten zu wechseln. Eine große Portion Neugier führte sie dadurch zum prä- und postpartalen Fitnesstraining, was für sie persönlich eine Win-win-Situation darstellt.

    Neben einer sehr hohen Affinität für Sport und Bewegung bringt Karina auch die Begeisterung für das Draußen sein und das Sporttreiben in der Natur mit. „LAUFMAMALAUF bietet eine wirklich tolle Möglichkeit, die neue Lebensphase als Mama sportlich zu gestalten: Ein effektives Outdoor-Training mit Gleichgesinnten!“ Karina trainiert euch werdenden Mamas im Ganz-schön-schwanger Kurs.