Team Rutesheim, Renningen, Tiefenbronn

Liebe (werdende) Mama in Rutesheim und Umgebung,
Carmen ist LAUFMAMALAUF Partnerin in Rutesheim und Umgebung und macht zusammen mit freiberuflichen Trainerinnen (werdende) Mütter fit. Alle sind ausgebildeten Sportlehrerinnen, Physiotherapeutinnen, Fitnesstrainerinnen oder Yoga- und Pilateslehrerinnen mit zahlreichen Zusatzqualifikationen. Und natürlich haben alle eine Weiterbildung im Bereich prä- und/oder postpartaler GroupFitness.

Und alle freiberuflichen Trainerinnen sind selbst MAMA – und wissen, wovon sie reden! Sie unterstützen Dich dabei, während der Schwangerschaft fit zu bleiben bzw. nach der Geburt wieder fit zu werden.

  • Carmen

    Hallo! Ich bin Carmen und Sport war für mich schon immer ein erfüllender Teil meines Lebens. Während meines BWL-Studiums habe ich ein Praktikum in einem Fitnessstudio absolviert und dort meine Bachelorthesis verfasst. Seit meiner Jugend trainiere ich am liebsten im Fitnessstudio an Geräten, nehme an Kursen teil oder treffe mich mit Gleichgesinnten Outdoor in Gruppen zum gemeinsamen Workout. Das Thema Kraft, Ausdauer, Muskelaufbau hat mich schon immer fasziniert, sodass ich mich entschloss, mit der Ausbildung zur Fitness-B-Lizenz-Trainerin tiefer in das Gebiet einzusteigen. Damit wollte ich später auch andere professionell dabei begleiten, ihre individuellen Ziele zu erreichen. Im November 2017 habe ich die Ausbildung zur Group Fitness-Trainerin abgeschlossen, mit der Motivation in jedem meiner Mitmenschen die Freude an der Bewegung zu wecken. Februar 2019 packte mich dann noch die Lust & Neugier zur Ausbildung zum Functional Trainer.

    Ich bin in Wuppertal geboren und in Neuss aufgewachsen. Mit 11 Jahren zog es mich in den schönen Süden. Derzeit arbeitet ich als Disposition Manager bei Hugo Boss in Metzingen. Als mein erstes Kind Charlie im März 2016 zur Welt kam, war auf einmal nicht nur der Sport, sondern auch dieses kleine Wesen das Wichtigste überhaupt für mich. Diese zwei schönen Dinge zu verbinden, erlebte ich selbst ein Jahr lang als Teilnehmerin bei LAUFMAMALAUF. Das Konzept gefiel mir von Anfang an total! Als LAUFMAMALAUF Regionalpatrnerin (seit März 2018) mache ich nun die Region Rutesheim/Renningen/Maichingen mit meiner pinkpower unsicher! Als Trainerin für Rutesheim und Renningen freue ich mich riesig darauf, mit Dir zusammen zu schwitzen, die Pfunde purzeln zu lassen und vor allem: Spaß zu haben! 🙂

  • Verena

    Ich bin Verena (Jahrgang 1988) und seit 2023 Trainerin bei LAUFMAMALAUF. Schon seit meiner Jugend habe ich immer viel Sport gemacht; ich war lange Mitglied im Fitnessstudio und habe unter anderem im Laufe der Jahre Jumping Fitness, Pilates, verschiedenste Fitness-Kurse, CrossFit, Bodypump, Aerobic und vieles mehr ausprobiert. Bis heute laufe/walke ich gerne, mache Yoga, fahre Rad und vieles mehr – am allerliebsten in der Natur. Daher ist das LAUFMAMALAUF Konzept – auf das ich selbst während meiner Schwangerschaft als Teilnehmerin aufmerksam geworden bin – genau das Richtige für mich. 2019 habe ich dann die Fitness Trainer B-Lizenz, den Nordic-Walking-Trainer und eine Präventionstraining Ausbildung abgeschlossen und begonnen, nebenberuflich in einem Fitnessstudio zu arbeiten. Darüber hinaus bin ich zertifizierte Ernährungsberaterin. In meinem Hauptberuf als Personalreferentin arbeite ich in Teilzeit. Denn seit 2022 bin ich Mama einer kleinen Tochter, die mich ordentlich auf Trab hält. Mit ihr und meinem Mann wohne ich in Malmsheim. Ich freue mich, auf viele tolle LAUFMAMALAUF-Kurse in Rutesheim und Renningen und darauf, viele Mamas zu motivieren und ihnen meinen Spaß an Sport und Bewegung weiter zu geben.

  • Julia

    Julia (Jg. 1985) ist glücklich verheiratet und Mama von zwei Kids (Jg. 2016 und 2019).
    Schon  während der ersten Schwangerschaft ist Julia auf LAUFMAMALAUF aufmerksam geworden und war von dem Konzept begeistert. Durch die eigene Teilnahme an einem Kurs nach der Geburt von Sohnemann Oskar war sie vollends überzeugt und vom Pink-Fieber angesteckt. Das Training an der frischen Luft und der Austausch mit anderen Müttern haben ihr von Anfang an sehr viel Spaß gemacht.
    Julia ist gelernte Sport- und Fitnesskauffrau und konnte dadurch schon früh ihre Sportleidenschaft mit dem Beruf verbinden. Sie ist zertifizierte Fitnesstrainerin (B-Lizenz) sowie Rücken- und Nordic-Walkingtrainerin und Ernährungsberaterin. Im Jahr 2016 absolvierte sie erfolgreich ihr Fernstudium im Gesundheits- und Sozialmanagement.
    Zu ihren Hobbies zählen neben joggen und radfahren auch tanzen und lesen (wenn es die Zeit zulässt).
    Julia freut sich darauf ihre Begeisterung für Bewegung an der frischen Luft an andere Mütter und werdenden Müttern weiterzugeben  und gemeinsam mit viel Motivation und Spaß an Fitness und Wohlbefinden zu arbeiten.

  • Melanie

    Melanie (Jg. 1982) ist Mama von den Zwillings-Jungs Louis und Marlo und der kleinen Tochter Carla. Sport gehörte schon seit sie denken kann zu ihrem Leben dazu. Melanie ist begeisterte Tennis Spielerin, macht Pilates und liebt das Snowboarden im Winter. Wenn man sie nicht beim Sport antrifft, dann läuft sie mit ihren Kindern um die Wette und das ein oder andere Stockwerk hoch und runter.

    Melanie war selbst begeisterte Teilnehmerin bei LAUFMAMALAUF mit allen drei Kindern und ließ sich getreu ihrem Motto: „Du musst nur wollen, dann wird es gelingen“ zur Fitness- und LAUFMAMALAUF-Trainerin ausbilden, um noch ganz lange zum Team dazu zu gehören.

    Melanie freut sich auf lustige, abwechslungsreiche und herausfordernde Trainingseinheiten mit vielen netten Mamas in Aidlingen!

    Neben LAUFMAMALAUF  und dem Hauptberuf „Das Mama-Dasein“ arbeitet Melanie in Teilzeit als IT-Trainerin und lebt mit ihrer Familie in Aidlingen.

  • Stefanie

    Hey, ich bin Steffy und LAUFMAMALAUF Trainerin in Tiefenbronn.

    Mich begleitet der Sport schon mein ganzes Leben – mal mehr, mal weniger aktiv im Ballet, Tennis, Jazz Dance, rhythmische Sportgymnastik, Stepptanz, Tae Bo, Langhanteltraining, Yoga, und meine große Leidenschaft ist Zumba.

    Seit 2020 bin ich außerdem LAUFMAMALAUF-Teilnehmerin und habe mit meiner ersten Tochter die klassische LML Kurs-Karriere „Ganz schön schwanger“, „Kind & Kiwa“ und „Mama macht mehr“ durchlaufen, bis ich wieder schwanger wurde. Mich hat das LML-Konzept so sehr begeistert, dass ich in meiner 2. Elternzeit meine Fitness-Trainerinnenausbildung absolviert habe – und freue mich jetzt darauf, mit euch zu trainieren und eure individuellen Ziele mit euch zu erreichen!

    Neben meinem 2-fachen Mama- und Trainerinnen-Job arbeite ich in Teilzeit als Kommunikatorin in einem Auto-Konzern.