Team Kirchheim unter Teck

Liebe (werdende) Mama in Kirchheim,
Janine ist LAUFMAMALAUF Partnerin in Kirchheim und macht zusammen mit freiberuflichen Trainerinnen (werdende) Mütter fit. Alle sind ausgebildete Trainerinnen ob Yoga-, Zumba- oder Fitnesstrainerinnen mit zahlreichen Zusatzqualifikationen. Und natürlich haben alle eine Weiterbildung im Bereich prä- und/oder postpartaler GroupFitness.

Und alle freiberuflichen Trainerinnen sind selbst MAMA – und wissen, wovon sie reden! Sie unterstützen Dich dabei, während der Schwangerschaft fit zu bleiben bzw. nach der Geburt wieder fit zu werden.

 

  • Janine LAUFMAMALAUF-Partnerin in Kirchheim

    Janine

    Mein Lebensmotto: Wenn du in Bewegung bleibst, dann kannst du auch etwas bewegen.

    Mein größtes Hobby ist Sport! Ich bin zertifizierte Functional- und Group Fitness Trainerin und prä- und postpartale Gesundheitstrainerin, Deep Work und 3 D Rücken Instruktor, Kursleiterin Beckenboden, Spinning Instruktorin und sammle seit über 15 Jahren in vielen Studios dieser Welt Erfahrungen – von Puebla (Mexico) bis Salamanca (Spanien) über Gießen bis nach Ulm und Leonberg. Wenn ich Sport mache, liebe ich es -wann immer es geht- draußen zu sein. Nachdem ich eines Tages festgestellt habe, dass es praktisch nichts für Mütter an der frischen Luft gibt in unserem Gebiet , ist meine Mission nun mit LAUFMAMALAUF Kirchheim die schwäbischen Mütter in und um Kirchheim an der frischen Luft glücklich zu machen.

    Kurz zu mir: ich bin ein 82er Jahrgang, habe BWL, Spanisch & Englisch studiert und wohne mit meinen 3 Männern im schönen Kirchheim unter Teck. Wenn ich nicht gerade Kurse gebe, bin ich als Marketing- und Key Account Manager beruflich bei der WMF.

    Ich freue mich jedenfalls riesig alle LAUFMAMAs dieser Welt kennenzulernen, mit euch eine Mission zu teilen und die LML-Welt kräftig mitzudrehen!

  • Catrin

    motivierend – lebensfroh – neugierig
    Diese drei Eigenschaften bewegen mich als LAUFMAMALAUF Trainerin Mama’s in ihrem Alltag mit Fitness, frischer Luft und Spaß zu begeistern!

    In meiner Schwangerschaft habe ich LAUFMAMALAUF kennen gelernt und es gibt einfach nichts schöneres, als mit Gleichgesinnten Sport an der frischen Luft zu treiben!
    Sport ist schon immer meine größte Leidenschaft. Egal ob im Sommer auf dem Mountainbike und in den Bergen beim Wandern oder im Winter auf den Skiern –  hauptsache an der frischen Luft!
    Bereits seit 8 Jahren gebe ich in unterschiedlichen Fitnessstudios sowie bei  der Familienbildungsstätte Zumba Kurse. Nun möchte ich meine Fitnessausbildung mit der Group-Fitnesstrainer & Step B-Lizenz und dem postpartalen Gesundheitstraining erweitern und freue mich das Training mit Kind, die frische Luft und den ein oder anderen Hüftschwung zu vereinen.

    Und nun zu mir: Ich bin Baujahr ‘89 und in Kirchheim-Jesingen aufgewachsen. Seit 4 Jahren wohne und lebe ich mit meinem Mann und meiner Tochter Liv (10 Monate) in der schönen Zähringerstadt Weilheim.
    Aktuell befinde ich mich noch in Elternzeit, werde aber bald wieder in meinen alten Job – als Personalreferentin zurück gehen.

    Ich freue mich heute schon riesig euch alle kennen zu lernen und mit euch den Alltag in der frischen Luft, mit viel Spaß und guter Laune zu rocken!

  • Silke

    Raus aus dem Haus und rein ins Vergnügen. Bewegung an der frischen Luft bringt nicht nur gute Laune, sondern stärkt uns auch für unsere kleinen und großen Wirbelwinde im Alltag. Egal, bei welchem Wetter: gemeinsam bringen wir den Asphalt zum Beben.

    Zu mir: Ich bin 1987 in Kirchheim/ Teck geboren und aufgewachsen. Seit 3 Jahren lebe ich mit meinem Mann und meinen zwei kleinen Wundern, Lotta und Kalle, in Wendlingen. Aktuell bin ich noch in Elternzeit und genieße jede Minute, die ich mit meiner Familie teilen darf. Bei Wind und Wetter sind wir an der frischen Luft und entdecken die schöne Natur mit dem Rad oder zu Fuß. Langeweile kommt bei uns nie auf :=) Mit der Ausbildung zur Fitnesstrainerin (B-Lizenz) erfülle ich mir den Wunsch, meine Freude am Sport mit euch zu teilen.

    Ich freue mich, wenn ihr in Zukunft mit mir jedem Wetter trotzt!

  • Simone

    Das Leben ist wie Fahrrad fahren.
    Um die Balance zu halten musst du in Bewegung bleiben. (Albert Einstein)

    Ich bin 1983 im schönen Nürtingen geboren und meiner Heimat treu geblieben. Jetzt lebe ich in der
    Nähe von Nürtingen mit meinem Ehemann und ( bald) zwei Söhnen.
    Die Bewegung hat in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt. Im Hauptberuf bin ich als Ergotherapeutin tätig. Nach einer langen Zeit als aktive Handballerin hat sich über meine Ausbildung zur Yogalehrerin ( Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Pre- und Postnatal Yoga) der Blickwinkel nochmal verändert. So kam zum reinen Auspowern die mentale Ebene dazu.
    Auf meiner bisherigen Fahrradtour durch das Leben und durchs Mama sein hat mir Eines in allen Lebenslagen geholfen – nach draußen gehen an die frische Luft.
    Daher freue ich mich riesig nun bei LML Kirchheim an den Start zu gehen und ganz egal ob es bei dir gerade steil bergauf oder bergab geht, oder auch einfach ganz zielstrebig gerade aus – ich freue mich die ein oder andere Etappe gemeinsam und in Bewegung mit dir zu meistern 🙂

  • Vanessa

    Auf der Suche nach einer effektiven Vorbereitung auf die Geburt meiner Tochter Lia im April 2019 bin ich über Umwege auf den Ganz-schön-schwanger Kurs von Laufmamalauf gekommen. Es war Winter und eiskalt; ich ein Outdoormuffel und vor allem hätte ich lieber auf dem Sofa Netflix geschaut…. Nun, was soll ich sagen – ich war so begeistert und habe das Training bis kurz vor Entbindung durchgezogen, bin direkt 12 Wochen danach in einen Kinderwagenkurs eingestiegen. Ich fühlte mich einfach groooooßartig!!

    Da ich schon einige Fitness-Zertifizierungen hatte (u.A. Yoga- und Fitness-Group-Trainerin) und es in der Umgebung kein LML-Angebot gab, war für mich klar: Das muss ich anderen (bald-) Mamas anbieten.

    Ich freue mich nun, ab April 2020 im Bruckenwasen in Plochingen mit dir Sport zu machen und so meinem Bürojob als Assistenz der Geschäftsführung die nötige Abwechslung zu geben (…oder auch meinem Mann mal die Kinderbetreuung zu überlassen 🙂 )

    Lass uns also zusammen den pinken Schweinehund vom Sofa scheuchen, um bei Wind und Wetter etwas für UNS zu tun! Ich freu mich auf dich!!

    „Man muss keiner Norm entsprechen, um Tolles zu leisten.“ Heather Nova