Team Ludwigsburg

  • Carolina

    Carolina ist für ihre Ausbildung in der Schwabengarage nach Stuttgart gezogen und hat dort auch ihren Mann Marc kennengelernt. Im Jahr 2016 haben sie dann „Ja“ gesagt und im Januar 2019 kam ihre Tochter Nele Marie zur Welt. Im März 2021 hat dann Ihre zweite Tochter Lucy das Licht der Welt erblickt.

    Im Moment ist sie in Elternzeit und hat davor das Marketing in der Schwabengarage geleitet. Ihre zweite Leidenschaft galt schon immer dem Sport und deswegen hat sie ihre Fitness B Lizenz und eine Weiterbildung zur Prä-und Postnatale Trainerin gemacht. Neben dem Joggen, waren Homeworkouts und Yoga ihre Lieblingssportarten. Sie freut sich sehr nun Teil von Laufmamalauf zu sein und ihre Leidenschaft mit anderen zu teilen.

    Neben dem Sport ist das Reisen, Familie und Freunde und Instagram Dinge die ihr Freude machen.

  • Tabea Haas

    Tabea, in Freiburg geboren, kam während ihres Medizinstudiums in Tübingen ins Schwabenländle. Sport ist ihre absolute Leidenschaft. Als Kind und in der Jugend hat sie semi – professionell getanzt  und hat aktiv an Skirennen und Segel Regatten teilgenommen. Während dem Studium dann Triathlon, Kite surfen und Fitness und war jahrelang als Skilehrerin aktiv.
    Seit ihrer Tätigkeit als Ärztin (Orthopädie/ Unfallchirurgie) hat sie sich weiterhin dem Ausdauersport und dem Fitnesstraining gewidmet.
    Als Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie kennt sie die Beschwerdebilder, die aufgrund mangelnder Bewegung entstehen. Da sich Prävention – also das Vorbeugen von Krankheit- in unserem Gesundheitssystem kaum abbildet, ist es ihr großer Wunsch über den LML Präventionskurs- außerhalb von Arztpraxis und Krankenhaus- Mamas mit dem so wichtigen Wissen auszustatten und zur Bewegung zu motivieren. Als Mama von 2 kleinen Jungs weiß sie, welch große Herausforderung es bedeutet Familie, Arbeit und Sport – für die eigene und familiäre Gesundheit – unter einen Hut zu bekommen.
    Seit Januar 2018 ist sie Prä-/Postnatal Trainerin und freut sich riesig die Motivation und Leidenschaft für Outdoor Sport mit Kind weitergeben zu können und die Kursteilnehmerinnen mit dem medizinischen Hintergrundwissen zu unterstützen.