Seit Januar 2017 ist Paderborn wieder pink!

LAUFMAMALAUF – Outdoor-Fitness für Mütter macht euch fit!

Du kannst etwas für dich und deinen Körper tun und dein Baby ist im Kinderwagen dabei!

Sport an der frischen Luft und in der Gruppe sind nicht nur für deinen Körper und dein Baby gut, auch der soziale Austausch mit Gleichgesinnten tut gut und trägt zu deinem Wohlbefinden bei.

Outdoor-Kurse für euch und euer Baby finden im Moment am Padersee statt. Im Herbst kommt der Haxtergrund und der Monte Scherbelino als Trainingsort hinzu.

Neben den Kindewagen-Kursen wird es bald auch „Ganz-schön-schwanger-Kurse“ geben. So könnt ihr auch in der Schwangerschaft sportlich aktiv sein und in der Gruppe trainieren.

 

Besuch uns bei Facebook und sei stets auf dem neusten Stand.

 

 



News from Paderborn



Team

 

 

Ich heiße Silke Winterfeld und bin 30 Jahre alt (Jahrgang 1986). Seit Januar 2017 bin ich Partnerin von LAUFMAMALAUF für die Städte Paderborn und Bad Lippspringe.

Mein Mann Nico und ich haben zwei kleine Jungs (Levi, geb. 2015 und Matti, geb. 2017). Mit Levi habe ich LAUFMAMALAUF kennengelernt und war sofort begeistert. Ein Outdoor-Fitness-Training bei dem Kinder herzlich Willkommen sind, war genau das Richtige für uns. Außerdem war es schön Gleichgesinnte zu treffen, Bekanntschaften zu schließen und sich austauschen zu können.

In meinem Leben spielt Sport schon seit früher Kindheit eine große Rolle. Eine große Leidenschaft war früher das Voltigieren. Diesen Sport betrieb ich 20 Jahre lang. Außerdem liebe ich das Skifahren. Daher absolvierte ich die Lizenz zur Ski-Lehr-Trainerin und leitete und begleitete sehr viele Skifahrten für den Sportbund Bielefeld. Da dieser Sport leider in unseren Breiten nicht immer möglich ist, galt meine sportliche Leidenschaft vor meiner Schwangerschaft dem Joggen. Mein persönlicher Lauferfolg war die Teilnahme beim Hermannslauf 2014.

Mein Interesse für den Sport und den menschlichen Körper konnte ich durch meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin mit viel Fachwissen untermauern.

Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin absolvierte ich den Bachelorstudiengang an der Fachhochschule Bielefeld im Fachbereich Wirtschaft und Gesundheit mit dem Schwerpunkt Gesundheitsversorgung. Während des Studiums arbeitete ich als Physiotherapeutin im Zentrum ambulanter Rehabilitation (ZAR) in Bielefeld und konnte so weiterhin praktisch tätig sein.

Die Kombination aus Sport, frischer Luft und der Kontakt zu anderen Müttern gefällt mir sehr gut und ich würde mich sehr freuen, wenn ich anderen Müttern das LAUFMAMALAUF-Konzept vermitteln könnte.

Meine Fachkenntnise und eigenen Erfahrungen zu den Themen Sport in und nach der Schwangerschaft möchte ich gerne mit LAUFMAMALAUF weiterhin in Paderborn an werdende und junge Mütter weitergeben.

Privater Background: Ich bin ein sehr sportbegeisterter Mensch und mache schon seit meiner Kindheit Sport. Ob Turnen, Tanzen oder Schwimmen, ich war immer in Bewegung.
Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Sport-und Fitnesskauffrau beim Hochschulsport der Uni Paderborn gemacht. Für mich stand immer fest, dass ich Spaß an meiner Arbeit haben möchte. Deshalb bin ich froh, dass ich mit sportlichem Schwerpunkt, kaufmännisch tätig sein kann.

Beruflicher Background: Neben meiner Ausbildung habe ich zusätzlich die Fitnesstrainer B-Lizenz gemacht und leite seit 2014 Kurse für Studierende und Mitarbeitende in meiner Freizeit. Zudem bin ich im uniinternen Gesundheits-Trainingszentrum als Trainerin tätig, betreue die Sportler/innen und schreibe Trainingspläne. Darüber hinaus habe ich in den Jahren 2011 und 2012 Kinderturngruppen übernommen.
Seit 2013 arbeite ich ehrenamtlich im Verein, organisiere Kinderfreizeiten mit und leite die Freizeit- und Bewegungsphase der Kinder.

LAUFMAMALAUF ist für mich: eine gute Option, um mich weiterzubilden und tolle Erfahrungen zu sammeln und weiterzugeben.
Ich mag es Menschen auf neue Leistungsniveaus zu bringen und deren Wohlbefinden zu stärken.

Mein Lebensmotto: Bleibe diszipliniert und gebe immer 110%