Team Walsrode, Soltau, Bad Fallingbostel und Umgebung (Heidekreis)

  • Madeleine Steinberg

    Mein Name ist Madeleine Steinberg, ich bin 29 Jahre alt, wohne im Heidekreis, in Bad Fallingbostel. Gemeinsam mit meinem Mann Max, habe ich zwei wundervolle Kinder, Finja ist fast vier Jahre alt und Matteo wird zwei Jahre alt. Zusammen bewegen wir uns gerne an der frischen Luft, wir genießen Spaziergänge oder Fahrradtouren mit unserem Radanhänger. Außerdem haben wir uns in unserem Keller ein kleines „Homestudio“ mit Crosstrainer, Hanteln usw. eingerichtet. Neben sportlichen Aktivitäten gehören auch Kochen und Backen zu meinen Hobbies, ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren.

    Ich habe Gesundheitsförderung studiert und in der Kinder- und Jugendpflege als Projektmitarbeiterin in den Bereichen Sport und Ernährung gearbeitet. In meiner ersten Elternzeit habe ich mich durch ein Fernstudium nochmal tiefgehend mit dem Thema Ernährungsberatung beschäftigt. Trainererfahrungen konnte ich bisher durch meine Reha-Übungsleiterlizenzen in Innerer Medizin und Orthopädie in Herzsportgruppen sammeln, auch im Bereich Betriebssport habe ich gearbeitet.

    Nach meiner Elternzeit freue ich mich nun so richtig im Mai als LAUFMAMALAUF-Partnerin im Heidekreis zu starten. LAUFMAMALAUF habe ich durch meine eigene Teilnahme kennen- und lieben gelernt.

    Nun möchte ich mich ausschließlich auf mein LAUFMAMALAUF-Projekt konzentrieren. LAUFMAMALAUF ist für mich eine tolle Möglichkeit Familie, Hobby und Beruf in Einklang zu bringen. Ich stehe hinter dem Konzept und freue mich, mein Wissen und Spaß an Bewegung somit an andere Mütter und ihre Kinder weitergeben zu können.