Team Hechingen, Balingen und Albstadt

Liebe (werdende) Mama in Hechingen und Umgebung,

Tina ist LAUFMAMALAUF Partnerin für das Gebiet Hechingen, Albstadt und Umgebung und hat sich während ihrer Elternzeit einen lang gehegten Traum erfüllt: Schwangere und junge Mamas mit einem ausgewogenen Sport- und Gesundheitsprogramm fit zu machen.

Tina ist ärztlich geprüfter Gesundheitscoach und hat bereits zahlreiche Klienten auf ihrem Weg in ein gesünderes und zufriedeneres Leben begleitet. Nachdem sie selbst Mutter wurde, hat sie sich zur prä- und postnatalen Fitnesstrainerin sowie zur Yoga Lehrerin weitergebildet, um (werdende) Mamas kompetent und mit viel Feingefühl bei ihren individuellen Gesundheitszielen während und nach der Schwangerschaft zu unterstützen.

 

  • Tina

    Hallo, ich bin Tina, Mama von Emilio (2,5 Jahre) und Líonel (1,5 Jahre) und sport- und yogabegeisterte Naturliebhaberin.

    Bis April 202 war Berlin meine Wahlheimat, wo ich mit Leidenschaft zur LAUFMAMALAUF Anhängerin wurde. Nach meiner Geburt und einem abgeschlossenem Rückbildungskurs habe ich selbst zusammen mit Emilio einen „Kinderwagen Kurs“ in Berlin-Kreuzberg besucht und war sofort Feuer und Flamme. Endlich konnte ich wieder regelmäßig Sport treiben – und das ohne Babysitter und gemeinsam mit anderen Müttern, die nur zu gut wissen, was der neue Mama-Alltag mit sich bringt. Wieder Zeit für mich und meinen Körper zu haben und zugleich Teil einer großartigen Community zu sein, hat mich unglaublich bestärkt und glücklich gemacht 🙂 Und auch Emilio hat unser wöchentliches Sportprogramm an der frischen Luft stets genossen und während meines Trainings meist ein ausgiebiges Nickerchen gemacht. Auch das gemeinsame Kaffeetrinken im Anschluss an das Training und der Austausch mit anderen Mamas war Honig für meine Seele.

    In dem Wissen, dass wir im Mai 2020 zurück in meine Heimatstadt Hechingen ziehen werden, wo es LAUFMAMALAUF bis dato noch nicht gab, war mir klar, dass auch der Zollernalbkreis „pink“ werden muss. Deshalb startete ich im September die ersten Outdoor Fitness Kurse für Schwangere und junge Mamas in Hechingen.

    Mein Ziel ist es, möglichst viele (werdende) Mütter dabei zu begleiten während der Schwangerschaft fit zu bleiben bzw. nach der Geburt wieder fit zu werden. Ich möchte gemeinsam mit Euch eine Feelgood-Mama-Community aufbauen, die Frauen vor und nach der Geburt die Möglichkeit bietet, sich gegenseitig zu unterstützen, sich auszutauschen und gemeinsam in ihrer Rolle als Mutter zu wachsen.

    Neben den „Fit im Park“ Kursen (mit oder ohne Baby) und den „Pump & Shape“ Online Workouts biete ich nun auch Yoga Kurse an – für all diejenigen, die sich mal eine ganz besonders wohltuende Auszeit ohne Kind wünschen.

    Auf Nachfrage umfasst mein Angebot auch Einzelcoachings („Zurück zu Dir“-Session) zu Themen wie beruflicher Wiedereinstieg, Sport, Ernährung, glücklich im Mama-Alltag etc. als auch Personal Trainings im Park oder zuhause, für Mamas & Papas 😉 – für all diejenigen, die sich neben den Gruppen-Workouts eine noch persönlichere Betreuung und Motivation wünschen.

    Ich freue mich auf Dich und Dein Baby! 🙂

    Deine Tina