Kurse Oldenburg-Region

Für mehr Informationen zu einem einzelnen Kurs kannst Du auf den Kalendereintrag klicken. Die Farbe eines Kurses gibt den Kurstyp wieder. Was die einzelnen Farben bedeuten, ist unter dem Plan in der Legende erklärt.
Deinen Kurs gefunden oder interessiert an anderen Kursen? Hier kannst du dich zur Probestunde anmelden oder uns weitere Fragen zu unserem Kursangebot stellen.
Mo
Di
09:30 - 10:30 Uhr
Mit Kind&KiWa
Sportplatz Friedrichsfehn

'Mit Kind & KiWa'-Kurs 'Mit Kind&KiWa'

Standort: Sportplatz Friedrichsfehn. Uhrzeit: Dienstag, 09:30 - 10:30

Bei fiesem Regenwetter steigen wir auf Online-Modus um!

Melde dich gleich an für einen Kurs in Oldenburg-Region.
19:00 - 20:00 Uhr
Outdoor-Fitness für Frauen
Wildenloh Wald/Friedrichsfehn

'Mama-macht-mehr'-Kurs 'Outdoor-Fitness für Frauen'

Standort: Wildenloh Wald/Friedrichsfehn. Uhrzeit: Dienstag, 19:00 - 20:00
Melde dich gleich an für einen Kurs in Oldenburg-Region.
Mi
Do
FR
09:00 - 10:00 Uhr
Mit Kind&KiWa
Bad Zwischenahn

'Mit Kind & KiWa'-Kurs 'Mit Kind&KiWa'

Standort: Bad Zwischenahn. Uhrzeit: Freitag, 09:00 - 10:00

NEU! Im Mai geht´s los! Bei fiesem Regenwetter sind wir Online zusammen am Schwitzen!

Melde dich gleich an für einen Kurs in Oldenburg-Region.
11:00 - 12:00 Uhr
Ganz Schön Schwanger
Friedrichsfehn/Wildenloh

'Ganz-schön-schwanger'-Kurs 'Ganz Schön Schwanger'

Standort: Friedrichsfehn/Wildenloh. Uhrzeit: Freitag, 11:00 - 12:00

Am 03. September geht es los! Bei fiesem Regenwetter treffen wir uns in Deinem Wohnzimmer und trainieren gemeinsam Online 😉

Melde dich gleich an für einen Kurs in Oldenburg-Region.
Sa
So
KurstypErläuterung
Mit Kind & KiWaDer klassische Kurs mit Kind und Kinderwagen in der freien Natur ist der perfekte Einstieg für Dich, wenn Du nach der Entbindung schnell und gesund wieder fit werden willst. Das 60-minütige Ganzkörpertraining ist als ein Zirkeltraining im Park konzipiert und auf die Bedürfnisse von frisch gebackenen Müttern zugeschnitten. Weitere Informationen
Mama-macht-mehrWenn die Kinder größer sind, Mama wieder arbeiten geht: Intensiv-Programm als besonders wirkungsvolles, sich steigerndes Trainingskonzept mit Fokus auf die Core-Muskulatur und Cardio-Einheiten, die es in sich haben. Weitere Informationen
Ganz-schön-schwangerDas perfekte Workout- und Wellness-Programm für eine beschwerdefreie Schwangerschaft, eine leichte Entbindung, eine schnelle Rückbildung und eine optimale Entwicklung des Babys. Weitere Informationen

Aktuelles zu Kursen in Oldenburg-Region

Möchtest Du wissen, was unsere Teilnehmerinnen über unsere Kurse denken?

Elsa im „Kinderwagen-Kurs“:
>>Leistungsstark und einfühlsam<<
Mit Hana zu trainieren ist klasse! Jede Stunde ist vielfältig organisiert und aufeinander abgestimmt. Wie ein Satellit achtet sie auf die Bedürfnisse jeder Frau und ihr Kind. Nach jedem Workout habe ich neue Energie und Motivation für die Woche. Dank Hana habe ich meine innere Mitte wieder gestärkt und bin meinem Zielgewicht wieder nähergerückt. Eine absolute Herzensempfehlung für jede Frau, die mit Kind nach der Schwangerschaft wieder fit werden möchte.

Stefanie im „Kinderwagen- Kurs“:
Ich mache seit ein paar Wochen den Kurs „Mit Kind und KiWa“ bei Hana und unsere Kleine sowie ich selbst haben riesen Spaß, jeden Dienstagmorgen mit den anderen Mamas und Babys draußen zu sein 🙂 ! Das Training ist perfekt um nach der Geburt wieder ein stabiles Körpergefühl zu bekommen und die Zonen, die im Mama-Alltag am meisten beansprucht werden, zu stärken. Hana geht gut auf jede einzelne von uns ein und jede kann in ihrem Tempo trainieren. Die Motivation und gute Laune, die Hana an den Tag legt, springen außerdem leicht über und machen es einfacher den inneren Schweinehund zu überwinden 😀

Sina im „KiWa“ und „Mama-macht-mehr“:
Ich habe einige Monate lang den „Mit Kind & Kiwa“-Kurs besucht und sowohl mein Sohn als auch ich sind immer sehr gerne dort hingegangen. Es herrscht eine tolle und lockere Atmosphäre. Die Übungen sind so gestaltet, dass jede Teilnehmerin selbst entscheidet, wie schwer bzw. anspruchsvoll das Training ist, und so wird jede individuell auf ihrem Leistungsstand abgeholt. Seit Kurzem besuche ich nun den Outdoor-Fitness-Kurs und kann auch hierüber nur Positives berichten. Hana ist immer super vorbereitet und voller Motivation und das Training ist sehr gut und effektiv. Absolute Empfehlung für beide Kurse!

Franzi im „Ganz-Schön-Schwanger“ Kurs:
Ich bin einfach nur glücklich, LML gefunden zu haben. Seit ungefähr der 20.SSW bin ich dabei (jetzt 32. Ssw). Hana gibt immer verschiedene Schwierigkeitsstufen vor, an denen man sich ja nach Tagesgefühl oder auch je nachdem was in welchem Monat noch möglich ist, orientieren kann. So muss ich keine Gruppen wechseln und einfach Spaß am Sport haben. Hana erklärt auch alles enorm gut. Egal mit welcher Frage, man bekommt eine liebe und professionelle Antwort. Da steckt schon Wissen hinter. Sie legt besonderen Wert auf eine gute Aufwärmphase und auf das Stretching am Ende. Ich habe dadurch glücklicherweise noch keinen Muskelkater gehabt. Das Haupttraining ist immer unterschiedlich und wird einfach nicht langweilig. Mal walked man durch den Wald und hat alle 2 min eine Aufgabe, die den Puls hochtreibt, die Ausdauer fordert oder auch das Gleichgewicht…. Oder man bleibt auf dem Waldspielplatz und absolviert dort die Übungen. Ich habe jetzt die zweite Runde á 10 x LML mir gegönnt. Sollte ich es nicht mehr bis zur Geburt schaffen, verfallen die Stunden ja nicht, sondern können auf nachfolgende Angebote übertragen werden. Ich habe damals mit einer kostenlosen Probestunde angefangen und bin echt glücklich darüber. Leider hat man das ja nicht überall, wodurch ich in zwei Kursen bin, die zwar bezahlt sind aber keinen Spaß machen In einem Satz : Wer seinem Körper und Baby was gutes tun will, sollte mal eine Probestunde machen (ist ja auch kostenlos!!!) LG Franzi

Stephie im „Kinderwagen-Kurs“:
Mein Sohn und ich haben den Mama+Kinderwagen Kurs mitgemacht. Es hat mir sehr gefallen und kann ich nur jeder Mama empfehlen. Nach einer fröhlichen Begrüßung, ging es ins sehr abwechslungsreiche Training. Dieses ist individuell auf jede Mama abgestimmt. Es war eine bunt gemischte Gruppe von Babys, die gerade mal 8 Wochen alt waren bis Kinder die schon 1 Jahr alt waren. Hana hat gefühlt immer gute Laune und steckt alle mit dieser an. Bei Fragen hatte sie immer ein offenes Ohr. Auch den Einsatz als Ersatzmama scheute sie nicht und kümmerte sich sehr um den Nachwuchs, damit die Mama sich sportlich betätigen konnte. Liebe Hana, ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Bleib so wie du bist. Alles Liebe💐

Mach Dir ein eigenes Bild und sportel bei uns mit!

Sommer-Flexi Karte
Kursteilnahme trotz Sommerurlaub?- Kein Problem: Mit dem Sommer-Special hast Du die volle Flexibilität!
6 Kursstunden für 62 €, gültig bis Ende September.

Bad Zwischenahn wird pink!
Im Mai 2022 starten wir mit einem „Mit Kind & Kinderwagen“-Kurs im schönen Bad Zwischenahn! Wir freuen uns Freitags um 9 Uhr Mamas mit ihren kleinen Personal Trainer begleiten zu dürfen, auf den gemeinsamen Austausch, aber auch Sport-Action von Kopf bis Fuß! Schnapp Dir Deine Freundin, Kollegin, Nachbarin und sportelt zusammen mit uns! Meldet Euch gerne zu Eurer kostenlosen Probestunde an.

Bye 2021, Hello 2022!
Willkommen in 2022 und Glückwunsch zu Deinen neuen Vorsätzen aktiv ins Neue Jahr zu starten! Gemeinsam geht´s motiviert nach der Winterpause am 11.01.2022 wieder los und wir helfen Dir dabei Deine Ziele zu verfolgen!

Am 03. September ging es auch für unsere werdenden Mamis los:
Der Ganz-Schön-Schwanger Kurs in Friedrichsfehn/Wildenloh beginnt! Sichere Dir Deinen Platz im Kurs und trainiere mit anderen schwangeren Mamis gemeinsam und effektiv für Dein Wohlbefinden und das Deines Babys.
Der Einstieg ist jederzeit möglich, es sind keine sportlichen Vorkenntnisse nötig und wir freuen uns, dass wir Dich ein Stück dieser besonderen Zeit begleiten können.
Gerne kannst Du Dich jetzt schon hier für eine Probestunde vormerken lassen.

Seit Juni 2021 rocken die LAUFMAMAs Friedrichsfehn und den Wildenloh! Ob mit Baby im Kinderwagen/Trage oder abends ohne Kinder: Wir trainieren zusammen zielgerichtet mit viel Spaß und Motivation!

 

Wir freuen uns auf Dich! Melde Dich unverbindlich zu Deiner kostenlosen Probestunde an!