News LAUFMAMALAUF Hannover Süd

LAUFMAMALAUF Hannover Süd

Hallo liebe sportbegeisterten Mama`s im Gebiet LAUFMAMALAUF Hannover Süd,

wir haben noch freie Plätze in unserem offenen Kinderwagenkurs am Maschsee anzubieten. Der Kurs findet immer Mittwochs von 09:30 – 10:30 Uhr statt, Treffpunkt ist zentral gelegen  in der Südstadt am NDR-Spielplatz / Wiesenstraße 54.  In wunderschöner Atmosphäre mit tollem Blick auf den See zeigen wir dem inneren Schweinehund bei Wind und Wetter die Zähne. Dabei tun wir etwas für unsere Fitness und treffen uns mit netten gleichgesinnten MAMAs und ihren Babys. Natürlich darf nach der Trainingseinheit der wohlverdiente Kaffee nicht fehlen. Es bleibt also nebenbei genug Zeit für einen ungezwungenen Austausch.

Cindy LAUFMAMALAUF-Partnerin in Villingen-Schwenningen

Darüber hinaus starten im November drei neue zertifizierte Präventionskurse ( für Frauen nach der Entbindung bzw. Schwangere ! )  Bei regelmäßiger Teilnahme (mindestens 8 von 10 Einheiten) kannst Du diese Kurse über Deine Krankenkasse abrechnen. Sie finden regelmäßig Dienstags von 10:00 – 11:10 Uhr in der LIST am Wakituspielplatz bzw. Donnerstags von 10:00 – 11:10 Uhr in der Eilenriede SÜDSTADT (in der Nähe der Hoppenstedt-Wiese) und für Schwangere um 17.30 Uhr ebenfalls in der Südstadt statt. Du bekommst von mir in den 10 Stunden des geschlossenen Kurses jeweils zum Trainingsbeginn eine kurze theoretische Einheit zu den Themen Beckenboden, rückengerechtes Verhalten im Alltag, Umgang mit der veränderten Lebenssituation als junge Familie, Entspannungsmöglichkeiten für Dich als Mama , Achtsamskeitsübungen bzw. spezielle Übungen für den durch die Schwangerschaft veränderten Körper.

Aber auch bei Fragen bezüglich Deines Kindes, körperlichen Veränderungen durch Schwangerschaft und Geburt oder sonstiger Themen, stehe ich Dir im Rahmen meiner Möglichkeiten sehr gerne zur Verfügung. Nach jeder Kursstunde erhälst Du von mir eine kleine „Hausaufgabe“ für die kommende Woche, die wir gemeinsam besprechen, sowie für den Gesamtkurs ein kleines Fitnesstagebuch, welches Du für Dich im Alltag ausfüllen kannst. Auch ein ausgearbeitetes Übungsprogramm in zwei Teilen steht Dir am Ende des 10- Wochen-Kurses zur Verfügung !

Zur Anmeldung für diese Kurse im Gebiet LAUFMAMALAUF Hannover Süd geht es hier entlang.

Ich freue mich auf Euch,

Eure Steffi

 

PS: Folgt LAUFMAMALAUF Region Hannover auch auf Facebook und/oder Instagram!