Standorte Hannover Süd

Sport mit Baby in Hannover Süd

Mach unsere schönen Standorte in Hannover Süd zu Deinem Outdoor-Fitness-Studio: Sport mit Baby an der frischen Luft und in Gemeinschaft mit anderen Müttern ist immer eine tolle Sache! Sei dabei, wenn LAUFMAMALAUF die Parks in und um Hannover bei Wind und Wetter in vielseitige Trainingsflächen verwandelt. Wir bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Trainingsmöglichkeiten an: Kurse für Schwangere, Kurse mit Kind & Kinderwagen (auch als krankenkassenzertifizierte Präventionskurse) sowie Mama-macht-mehr-Kurse für Mütter mit älteren Kindern.

Anmelden zum Kurs

Du willst wissen, wie das geht? Dann suche Dir unter „Kurse“ einen passenden Kurs im Kursplan aus und melde Dich unter „Kontakt“ gleich für Deine erste Kursstunde an. Anschließend bekommst Du von uns alle weiteren Informationen: Was Du mitbringen solltest, wo wir uns treffen, wie Du Dich vorbereiten kannst. Damit Du optimal auf Deine erste Kursstunde bei LAUFMAMALAUF vorbereitet bist. Persönliche Betreuung ist uns wichtig: Unsere Trainerinnen gehen individuell auf Deine Bedürfnisse ein. Deshalb passen wir das Programm auf die Wünsche unserer Teilnehmerinnen an. Egal, ob Du eine Sportskanone bist oder gerade erst mit dem Training durchstarten willst. Hier sind alle richtig. Und wir sorgen dafür, dass alle sicher, effektiv und mit viel Spaß trainieren können. Wir freuen uns auf Dich und Deinen kleinen Trainingspartner!

Alle Standorte

Hier findest Du alle Standorte, an denen wir in Hannover Süd trainieren. Bist Du neugierig geworden? Dann melde Dich unter Kontakt gleich zu einer Probestunde an! Du findest LAUFMAMALAUF Hannover Süd im herrlichen Hermann-Löns-Park in Kleefeld, in der grünen Eilenriede und natürlich auch am traumhaften Maschsee in der Südstadt.

  • Hermann-Löns-Park

    Der Hermann-Löns-Park ist außergewöhnlich. Einerseits ist er mit Sportanlagen, Freibad, Kleingartenanlagen, Teich, Spielplätzen und Liegewiesen ein typischer Volkspark. Andererseits stellt er idealisiert ein Stück niedersächsischer Landschaft dar. Der Park zeigt die Pflanzen überwiegend an ihrem natürlichen Standort und vermittelt den Eindruck perfekter Natur.

    Wir treffen uns am Parkplatz vom Restaurant „Alte Mühle“.

  • LAUFMAMALAUF Hannover Süd

    Maschsee (Südufer)

    Der zentral gelegene Maschsee ist eines der beliebtesten Naherholungsgebiete in Hannover und wird von zahlreichen Spaziergängern, Joggern und Wassersportlern genutzt. Der tolle Ausblick auf den See, macht das pinke Training zu einem besonderen Highlight.

    Wir treffen uns am Parkplatz vom Restaurant „Die Insel“.

  • Eilenriede Südstadt

    Die Eilenriede ist als „Grüne Lunge“ von Hannover bekannt. Sie besteht aus zahlreichen Lichtungen und sich verschiedenartig schlängelnden Wegen, die auf Euch warten!

    Wir treffen uns an der Bugenhagenkirche in der Stresemannallee.

  • Eilenriede List

    Die Eilenriede ist als „Grüne Lunge“ von Hannover bekannt. Sie besteht aus zahlreichen Lichtungen und sich verschiedenartig schlängelnden Wegen, die auf Euch warten!

    Wir treffen uns vor dem WAKITU-Spielplatz gegenüber der Markuskirche (KiWa-Kurse) bzw. am Lister Turm (GSS-Kurs).

  • Tiergarten Hannover Kirchrode

    Der Tiergarten mit seinen markanten alten Bäumen hat als Besonderheit seinen Wildbestand zu bieten.

    Der Park ist von seltener Schönheit und Ausdruckskraft. Bei schlechtem Wetter und in den kalten Monaten nutzen wir die wunderbaren Räumlichkeiten der Elternschule des Perinatalzentrums.

    Wir treffen uns in der Elternschule des Henriettenstifts in der Emmy-Dankwerts-Straße.